News

Was gibt's Neues?

Infos und Neuigkeiten aus der Zerspanungswelt von Jung.
15.07.2021

Neustart für 6 Azubis bei JUNG

JUNG-CNC begrüßt seine neuen Azubis im Team

Mit Freude konnten am 1. September sechs neue Auszubildende begrüßt werden – fünf Auszubildende dabei im technischen Bereich (Zerspanungsmechaniker und Maschinenbediener), sowie eine Auszubildende im kaufmännischen Bereich (Kauffrau für Büromanagement).

Der Geschäftsführer, Stefan Bredl, hieß alle Auszubildenden herzlich willkommen und wünschte für den Start viel Erfolg. Die drei neuen Auszubildenden Laura Probst, Peter Gabor und Istvan Vida waren dabei keine neuen Gesichter – sie haben bereits in den letzten Monaten bei JUNG „gejobbt“. Denis Samodurov, Eduard Samodurov sowie Edian Maka hatten dagegen Ihren ersten Arbeitstag bei JUNG.

Herr Bredl bemühte in seiner Begrüßung ein rund 150 Jahre altes Zitat von Bismark: „Alles in der Welt, was man in den Schrank stellt und nicht benutzt, das verliert an seiner Anwendbarkeit und seiner Brauchbarkeit.“ Er ermutigte, die eigenen Talente und Fähigkeiten im technischen wie schulischen Bereich nicht „in den Schrank zu stellen“ sondern sie aktiv einzusetzen. Ideen seien jederzeit willkommen -  mit offenen Augen durch den Betrieb zu gehen und an den Schwächen mit Zielstrebigkeit zu arbeiten, sei gewünscht.  Mit Neugier und Wissbegierigkeit sollen die Auszubildenden an ihre Aufgaben herangehen und sich nicht scheuen immer wieder nachzufragen und dabei aktiv zu lernen.

Gemeinsam mit den Ausbildern, Beate Stadler (kaufmännisch), Jürgen Paukner (technisch) und Manuel Fuchs (technisch) wünschte Herr Bredl Erfolg und Freude in der neuen Tätigkeit!